skip to Main Content

Immer mehr Frauen lehnen künstl. Hormonpräparate ab

Der neue Gesundheitsreport 2018 der TK zeigt, dass nur noch etwa jede 15. erwerbstätige Frau zwischen 45 und 65 Jahren ein Hormonpräparat von ihrem Arzt verordnet bekommt. 2010 noch wurde jeder 10. Frau ein HET Präparat verschrieben. Das lässt vermuten, dass vielen Frauen heute die Nebenwirkungen der HET Therapie bewusst sind und sie diese Therapie daher ablehnen. Das Internet ist voll mit Erfahrungen und Aufklärung zu diesem Thema. Eine sanfte Unterstützung mit bioidentischen Hormonen in den Wechseljahren und danach ist dagegen ohne Nebenwirkungen verbunden und wird heute von immer mehr Frauen gewünscht und angewendet. Zusammen mit gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung können Frauen auf diese Weise viel leichter über diese teilweise sehr anstrengende Zeit kommen. Ein sehr erfreulicher Trend.
https://www.tk.de/centaurus/servlet/contentblob/984896/Datei/89388/TK-Gesundheitsreport-2018.pdf

Back To Top