#3540
Anonym
Gast

Liebe Elisabeth,

danke für die schnelle Antwort.

Ich wusste schon, dass die Hormone, die die Mirena abgibt, nicht im SHT nachweisbar sind. Meine Frage ist eher, ob es sinnvoll ist zu messen, da ja oft der eigene Progesteronwert gnadenlos abgestürzt ist und man somit nicht weiß, wie der „normale“ physiologische Zustand ist. Oder aber ist es sinnvoll, genau das zu messen, wie Du sagst: „welches Chaos die Mirena angerichtet hat“ ??
Bei mir war es so, dass ich lt. Arzt erst einmal warten sollte, ob und wann meine Eierstöcke die Arbeit wieder aufnehmen……davon war ich also jetzt bei der Klientin auch ausgegangen.

Aber ich wusste eben nicht genau, ob es so richtig ist!

Meinst Du mit den Beobachtungsbögen die, die wir in der blauen Mappe haben oder welche? Ich für mich führe halt meine Temperaturkurve jeden Tag, trage aber sonst weiter nichts ein.

Danke für weitere Hilfe….

Liebe Grüße
Karin