Netzwerk Forum Allgemeiner Austausch Hormonanwendungen Niedriges Cortisol Antwort auf: Niedriges Cortisol

#3674
Frauke Peter
Teilnehmer

Guten Morgen Frau Schöllnhammer

Die Hydrocortisonsalbe ist ja nur eine kurzfristige Massnahme (nicht länger als 2 Wochen) und eher Symptombekämpfung.
Eine ausführliche Befragung und Erfassung seiner Lebenssituation ist unerlässlich.
Wenn möglich sollte er sich krank schreiben lassen, bevor er auf dem tiefsten Punkt ist und gar nichts mehr geht.
Naturheilkunde ist wichtig (z.B. Ribes nigrum, Phytocortal N, Colostrum, Maca, Schilddrüsenunterstützung je nach Speicheltest), eine vitalstoffreiche Ernährung ebenfalls. Aber all das reicht nicht aus, wenn der zugrundeliegende Stress nicht bearbeitet wird.
Ruhe, Ruhe, Ruhe… Schlaf… nur das Allernötigste tun.. sich um sich selbst kümmern. Die Muster erkennen, die in die Erschöpfung geführt haben.

Liebe Grüsse

Frauke Peter