skip to Main Content
header
102697.jpg
7

Franziska Umlauft


Albert-Preu-Str. 9, 95445 Bayreuth
9 Albert-Preu-Straße Bayreuth Bayern 95444 DE
  • Fachkinderkrankenschwester für Pädiatrie und Intensivmedizin
  • Sexualpädagogin
  • Zertifizierte Referentin für NFP nach sensiplan®
  • Zertifizierte Referentin für die Zyklusshow des MFM-Projekts (http://www.mfm-projekt.de)
  • Ernährungsberaterin nach dem Cellagon-Ernährungskonzept (beratung.cellagon.de/franziska-umlauft)
  • Hormonberaterin HSH

VIVA LA DIVA – Es lebe die Frau!
Unter diesem Motto habe ich meine sexualpädagogische Beratungsarbeit für Sexualaufklärung bzw. weibliche Sexualität und ganzheitliche Frauengesundheit sowie Ernährung und Hormone gebündelt.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit beinhalten Angebote für Frauen von der Pubertät bis in die Wechseljahre. Egal, ob Zyklusbeobachtung, Kinderwunsch, verschiedene Verhütungsmethoden, Wissenswertes über die Menstruation und alternative, gesunde Monatshygiene oder auch der Geschlechtskrankheiten, über unsere wunderbare Brust und deren Selbstuntersuchung… All das werden wir uns in einem geschützten Rahmen anschauen und in aller Ruhe besprechen.

Diese Arbeit ist sehr dankbar und macht so viel Spaß!

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Ernährungsberatung. Ernährung ist in Bezug auf unsere Gesundheit, unser Immunsystem, unser Hormonsystem so wichtig.

HSH-Fortbildungen
Inhalte der Schulungen sind Grundlagen und Möglichkeiten eines natürlichen Hormonausgleichs. Besuchte Themenschwerpunkte waren dabei:

  • Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen
  • Schilddrüse
  • Stress, Burn-out, psychische Störungen
  • Kinder
  • (unerfüllter) Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit
  • natürlicher Hormonausgleich bei Männern
  • Wechseljahre und Postmenopause
Back To Top