skip to Main Content
header
102697.jpg
7

Beraterpraxis für Frauengesundheit

Franziska Umlauft


Guntherstr. 13, 95445 Bayreuth
13 Guntherstraße Bayreuth Bayern 95445 DE
  • Fachkinderkrankenschwester für Pädiatrie und Intensivmedizin
  • Sexualpädagogin
  • Zertifizierte Referentin für NFP nach sensiplan®
  • Zertifizierte Referentin für die Zyklusshow des MFM-Projekts (http://www.mfm-projekt.de)
  • Ernährungsberaterin nach dem Cellagon-Ernährungskonzept (beratung.cellagon.de/franziska-umlauft)
  • Hormonberaterin HSH
  • Wechseljahresberatung

VIVA LA DIVA – Es lebe die Frau!
Unter diesem Motto habe ich meine Beratungsarbeit für die ganzheitliche Frauengesundheit sowie Ernährung und Hormone gebündelt.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit beinhalten Angebote für Frauen von der Pubertät bis in die Wechseljahre. Egal, ob Zyklusbeobachtung, Kinderwunsch, verschiedene Verhütungsmethoden, Wissenswertes über die Menstruation oder über unsere wunderbare Brust und deren Selbstuntersuchung… All das werden wir in einem geschützten Rahmen und in aller Ruhe besprechen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Ernährungsberatung. Ernährung ist in Bezug auf unsere Gesundheit, unser Immunsystem, unser Hormonsystem so wichtig.

In meiner Beraterpraxis für ganzheitliche Frauengesundheit bekommst du all das Wissen, was du brauchst. Du bleibst in deiner Kraft, je wissender du bist!
Ich biete Dir Einzelberatungen und Workshops zum Vertiefen, Vernetzen und dem Austausch mit anderen Frauen. Du hast Fragen? Sprich mich gerne an.

HSH-Fortbildungen
Inhalte der Schulungen sind Grundlagen und Möglichkeiten eines natürlichen Hormonausgleichs. Besuchte Themenschwerpunkte waren dabei:

  • Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen
  • Schilddrüse
  • Stress, Burn-out, psychische Störungen
  • Kinder
  • (unerfüllter) Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit
  • natürlicher Hormonausgleich bei Männern
  • Wechseljahre und Postmenopause
Back To Top