skip to Main Content
header
150296.jpg
10

Praxis für traditionelle chinesische Medizin

Anja Horosz - Ärztin


Albert-Preu-Str. 9, 95444 Bayreuth
0921 98 00 43 90921 98 00 43 9

Eine Wiederherstellung des Gleichgewichts zwischen Körper, Geist und Seele sind das angestrebte Ziel einer Behandlung im meiner Praxis. Je nach Beschwerden und Wünschen wähle ich aus verschiedenen Behandlungskonzepten aus, die Übernahme der Eigenverantwortung im Heilungsprozess ist für mich ein wichtiger Aspekt der Therapie. Auch die Verbindung der körperlichen Beschwerden mit psychischen Komponenten wird, soweit gewünscht, mit angesprochen.

Meine Schwerpunkte sind:
Frauenheilkunde mit Zyklusregulierung, Begleitung bei Kinderwunsch, Unterstützung bei Wechseljahrsproblemen, Migräne- und Schmerzbehandlung, Autoimmunerkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen, Allergien, Infektanfälligkeit. Nebennierenerschöpfung, Burn-Out-Syndrom, Antriebsschwäche sowie Chronic-Fatigue-Syndrom, rheumatologische und neurologische Erkrankungen wie Multiple Sklerose, Polyneuropathie, Fibromyalgie. Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Psoriasis, Akne und Ekzeme.

Angewandte Therapieverfahren:

  • Phythotherapie v. a. nach traditioneller chinesischer Medizin
  • Akupunktur
  • natürliche Hormontherapie
  • Kinesiologie
  • psychotherapeutische Elemente

HSH-Fortbildungen
Inhalte der Schulungen sind Grundlagen und Möglichkeiten eines natürlichen Hormonausgleichs. Besuchte Themenschwerpunkte waren dabei:

  • Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen
Back To Top