skip to Main Content
header
86067.jpg
4

Gesundes Wissen GmbH

Peter Hämmerle - Naturheilpraktiker, Physiotherapeut


Kirchplatz 8, 9410 Heiden, Schweiz

Die Regulation des Hormonhaushaltes mit natürlichen, bioidentischen Hormonen ist für mich ein wichtiges und nicht mehr weg zu denkendes therapeutisches Instrumentarium geworden. Ich integriere es in ein naturheilkundliches Gesamtkonzept.

Jede Erkrankung, jede funktionelle Problematik hat seine eigene Geschichte und steht immer in Wechselbeziehung mit dem Individuum und der Lebensführung.

„Liebe Deine Geschichte, denn sie ist der Weg,
den Gott mit Dir gegangen ist.“ (Leo Tolstoi)

Zudem kommen komplexe Faktoren hinzu, wie z.B. Umwelteinflüsse, Medikamente, Operationen, Traumata, Ernährungsweise, Lebensführung, soziales Beziehungsnetz, etc.

Da der Mensch in einer schöpfungsmässigen Ordnung steht, zeigt er die Fähigkeit von der Selbstregulation bis hin zur Genesung. Diese ermöglicht es ihm, Krankheiten konstruktiv zu überwinden und ein sinnvolles Mass an Vitalität zu generieren.

Oft beobachte ich, dass diese Selbstregulation geschwächt ist oder gar zum Erliegen kommt. Dort bietet uns die Naturheilkunde eine breite Palette an Möglichkeiten, die individuell und konstitutionell zur Anwendung kommen.

Hormone kann man regulieren:
sanft, natürlich, behutsam, stetig!

Ich biete meine Dienstleistung in folgenden Bereichen an:

  • Männergesundheit
  • Frauengesundheit
  • Kindergesundheit: Kinder und Hormone?
    Ja! Weil sämtliche Hormone von Anfang des Lebens an vorhanden sind (z.B. Fruchtwasser). Vom Mutterleib an, ist unser Körper auf eine ausgewogene Hormonausschüttung angewiesen.

HSH-Fortbildungen
Inhalte der Schulungen sind Grundlagen und Möglichkeiten eines natürlichen Hormonausgleichs. Besuchte Themenschwerpunkte waren dabei:

  • Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen
  • Schilddrüse
  • Stress, Burn-out, psychische Störungen, Männer und Hormone
  • Krebs, Gewichtsprobleme
Back To Top