skip to Main Content
header
46382.jpg
3

Karin Sommer - Heilpraktikerin


Augustenstraße 102, 80798 München

Den menschlichen Körper als ein faszinierendes Wunderwerk zu begreifen und ihn gemäß dieser Sicht in all seinen Funktionen bestmöglich zu unterstützen, liegt mir besonders am Herzen.

Die Bereiche Ernährung, Bewegung und das Ziel des seelisch-emotionalen Wohlfühlens bilden dabei die Basis meiner Therapiemaßnahmen, denn gerade in der Schmerzentstehung sind diese drei Komponenten von immenser Bedeutung. Mein Ziel ist es, die für Ihr individuelles Anliegen optimale Lösung und Hilfestellung zu finden.

Gemeinsam werden wir das Behandlungsziel definieren und die Vorgehensweise festlegen. Sie erhalten alle Informationen um den Behandlungserfolg mitgestalten und durch unterstützende Maßnahmen zuhause umsetzen zu können.

Meine Praxisschwerpunkte sind:

  • Schmerztherapie am Bewegungsapparat, Osteopathische Therapie nach Typaldos
  • Medizinische Massagen
  • Hormonberatung und -therapie mit bioidentischen Hormonen
  • Mesotherapie
  • Ernährungsberatung, Ernährung mit Wildpflanzen

Meine Therapieverfahren können sowohl eigenständig, als auch ergänzend zur schulmedizinischen Behandlung angewendet werden. In diesem Sinne wünsche ich uns eine gutes „Zusammen-Wirken“ mit dem Ziel bester Genesung und Gesundheit.

Ihre Karin Sommer

HSH-Fortbildungen
Inhalte der Schulungen sind Grundlagen und Möglichkeiten eines natürlichen Hormonausgleichs. Besuchte Themenschwerpunkte waren dabei:

  • Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen
  • Schilddrüse, Kinderwunsch, Schwangerschaft
  • Stress, Burn-out, psychische Störungen, Männer und Hormone
Back To Top