skip to Main Content
header
69940.jpg
4

Zentrum für Frauengesundheit

Dr. Katrin Kämmerzell - Ärztin Gynäkologie


Rielingshäuserstr. 1, 71672 Marbach am Neckar
1 Rielingshäuser Straße Marbach am Neckar Baden-Württemberg 71672 DE

Neben normaler schulmedizinischer Behandlung und der Beratung zu hormonfreier Verhütung (Natürliche Familienplanung, Barrieremethoden, Kupfersysteme) biete ich auch eine ganzheitliche Sprechstunde an, in der ich mir ausreichend Zeit für individuelle naturheilkundliche Therapiekonzepte nehmen kann. Dazu gehören genaue Diagnostik und die Behandlung mit Bioidentischen Hormonen, Phytotherapie, Mikrobiologischer Therapie, Mikronährstoffen und Optimierung der Ernährung. Die naturheilkundliche Sprechstunde ist keine Kassenleistung der gesetzlichen Krankenkassen.

Schwerpunkte der naturheilkundlichen Sprechstunde sind:

  • Zyklusbeschwerden und Periodenschmerzen
  • Beschwerden nach Absetzen der Pille
  • PCO-Syndrom
  • Endometriose
  • Sterilitätsdiagnostik und Unterstützung bei Kinderwunsch für Frau und Mann
  • hormonelle Unterstützung bei wiederholten Fehlgeburten
  • Wechseljahrsbeschwerden
  • Diagnostik und Therapie bei wiederkehrenden Scheideninfekten (auch
    Aromatherapie)

HSH-Fortbildungen
Inhalte der Schulungen sind Grundlagen und Möglichkeiten eines natürlichen Hormonausgleichs. Besuchte Themenschwerpunkte waren dabei:

  • Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen
  • Schilddrüse, Kinderwunsch, Schwangerschaft
  • Kinder, Senioren
  • Sexualität und Verhütung
Back To Top