Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Kinderwunsch bei vorzeitigen Wechseljahren #3718
    Ruth Suchalla
    Teilnehmer

    Hallo Adelaide, da würde ich bei der Schilddrüsendiagnostik beginnen, die Nebenniere und die gesamten Sexualhormone abchecken,. Die Frau sollte eine gründliche Entsäuerung durchführen, den Darm müßte man anschauen, d.h. das volle Programm.
    Wünsch dir viel Erfolg und ein geduldige, konsequente Patientin
    Gruß Ruth

    als Antwort auf: Pille jubrele 75 #3716
    Ruth Suchalla
    Teilnehmer

    Hallo Rosalie,
    unabhängig davon ob die Periodenblutung reinigt oder nicht, bewirken die synthetischen Hormone dass die körpereigene Hormonproduktion gedrosselt wird.Die Folgen davon sehe ich in meiner Praxis. Haarausfall ist noch eine relativ geringfügige Erscheinung. Unfruchtbarkeit, Depessionen , totale körperliche Erschöpfung, Gelenkschmerzen, Schilddrüsenschäden, usw….., die Liste ist sehr lange.
    Leider gibt es bei jungen Frauen schon diese Folgewirkungen und nicht erst nach Jahrzehnten: junge Frauen, die das Abi oder Studium, wegen Ängsten, Panik und Depressionen nicht schaffen.
    Ich wünsche Dir, dass Du Deine Tochter stärken und unterstützen kannst, für ihren Körper gute Entscheidungen zu treffen.
    LG Ruth

    als Antwort auf: Haarausfall nach Nuva-Ring Entfernung #3715
    Ruth Suchalla
    Teilnehmer

    Eine Pat. von mir hatte starken Haarausfall, stellenweise trockene, schuppende und juckende Hautveränderungen auf der Kopfhaut und nur noch relativ wenig Haare auf dem Kopf, als Folge von 25 Jahren Pilleneinnahme.Durch Absetzen der Pille, Entsäuern, Regulation der Hormone mit naturidentischen Hormonen und Eigenurin-Therapie hat die Frau zwischen den Haarausfall nicht nur gestoppt, sondern für ihre Verhältnisse einen normalen Haarwuchs. Die Kopfhaut schaut nicht mehr durch.

    als Antwort auf: Akne #3692
    Ruth Suchalla
    Teilnehmer

    Hallo Ute,
    bis man den Speicheltest durchführen kann würde ich die Leber unterstützen mit einem schönen Hauttee, der auch Viola tricolor und Walnuss enthält. Das sind ja gleichzeitig Lymphpflanzen. So werden zumindest Schadstoffe besser ausgeschieden. Auf diese Weise hatte ich schon Erfolge bei Hauterkrankungen.
    Wünsche gutes Gelingen
    Gruß Ruth

    als Antwort auf: freies T3 vs. gebundenesT3 #3652
    Ruth Suchalla
    Teilnehmer

    Ich erkläre es mir so: Das freie T3 war bis vor kurzem noch gebunden. Denn die Hypophyse gibt ja durch das erhöhte TSH das Signal: Hilfe,bitte mehr produzieren! In Notzeiten, werden gebundene Hormonen ja von ihrem Carriereiweiß gelöst und werden frei.
    So ist meine Erklärung, wobei ich nicht sicher sagen kann dass sie 100%ig stimmt.
    Hat die Patientin Unterfunktionssymptome ?
    Gruß Ruth

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)