Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Niedriges Cortisol #3674
    Frauke Peter
    Teilnehmer

    Guten Morgen Frau Schöllnhammer

    Die Hydrocortisonsalbe ist ja nur eine kurzfristige Massnahme (nicht länger als 2 Wochen) und eher Symptombekämpfung.
    Eine ausführliche Befragung und Erfassung seiner Lebenssituation ist unerlässlich.
    Wenn möglich sollte er sich krank schreiben lassen, bevor er auf dem tiefsten Punkt ist und gar nichts mehr geht.
    Naturheilkunde ist wichtig (z.B. Ribes nigrum, Phytocortal N, Colostrum, Maca, Schilddrüsenunterstützung je nach Speicheltest), eine vitalstoffreiche Ernährung ebenfalls. Aber all das reicht nicht aus, wenn der zugrundeliegende Stress nicht bearbeitet wird.
    Ruhe, Ruhe, Ruhe… Schlaf… nur das Allernötigste tun.. sich um sich selbst kümmern. Die Muster erkennen, die in die Erschöpfung geführt haben.

    Liebe Grüsse

    Frauke Peter

    als Antwort auf: Cholesterin, Bluthochdruck #3668
    Frauke Peter
    Teilnehmer

    Zusätzlich zur Ursachensuche im hormonellen Bereich haben wir zahlreiche Möglichkeiten, Bluthochdruck und Cholesterinspiegel über Ernährung/Heilpflanzen zu beeinflussen. Ich habe mit die Mühe gemacht, eine entsprechende Liste zu erstellen. Die Liste könnt Ihr bei mit anfordern über info@kinesiologie-neftenbach.ch
    Ich stelle fest, dass viele Frauen trotz extrem fettarmer Ernährung hohe Cholesterinwerte haben. Muss nicht die Leber umso mehr Cholesterin herstellen, je weniger über die Nahrung zur Verfügung gestellt wird?
    Die Cholesterinwerte werden eh völlig überbewertet und der Zusammenhang mit Gefässablagerungen ist sehr zweifelhaft.
    Eine viel grössere Rolle spielt die Übersäuerung, womit wir wieder bei der Ernährung sind.

    Liebe Grüsse

    Frauke Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)