Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Estriol Resistenz, welche Möglichkeiten gibt es? #7189

    Nicht vergessen: Schleimhauttrockenheit kann auch von T3-Mangel und Folsäure-Mangel kommen!
    Blasenreizung muss nicht immer Estriol-Problem sein. Weitere Therapien wären: Schwedenkräuter, DMSO, CDL, EM, Curcuma, Knoblauch – alles innerlich angewendet!

    als Antwort auf: Hormongabe während Pilleneinnahme #7188

    Sobald das Progesteron nennenswert erhöht wird, kann das die Ss-verhütende Wirkung ausklinken. Ob allein Progesteron D4 dazu reicht, ist schwer zu sagen. Allein vermutlich nicht, aber mit einer Tafel Schokolade zusammen vielleicht schon.

    als Antwort auf: ausgeprägte Brustzysten links #7105

    Diesbezüglich die Schulungsunterlage der Schulung 1 ganz hinten ansehen. Da steht vieles über die Ursachen von Zysten und wie man gegensteuern kann. Neben Progesteron immer auch E2 + E3 + Testosteron abfragen und die SD-Beobachtungsliste mitgeben.
    Manchmal helfen auch Molke- oder Quarkumschläge (z.B. über Nacht) oder Nachtkerzenöl direkt auf die betroffene Brust.

    als Antwort auf: Psychopharmaka immer vorsichtig ausschleichen #7069

    Wir werden beim Netzwerktreffen 2019 darauf eingehen und die Autoren der Seite kennenlernen über eine versprochene Videobotschaft.
    Elisabeth Buchner

    als Antwort auf: Colostrum bei Autoimmungerkrankungen #7068

    Aus unserer Erfahrung ist bei Autoimmunproblemen alles dienlich, was das Immunsystem reguliert und stützt. Dazu gehört definitiv auch das Colostrum. Präparate haben die meisten Netzwerkapotheken vorrätig oder man nimmt zu Quradea / http://www.swissbiocolostrum.ch auf.
    Nach unserer Beobachtung sinkt ein sehr hohes DHEA (bei akuten immunologischen Herausforderungen) unter der Colostrum-Therapie. Das entlastet die Nebennieren.
    Elisabeth Buchner

    als Antwort auf: Frage Testosteronanwendung bei Mann #6792

    Eine Serumanalyse misst hauptsächlich die gebundenen Hormone und nicht die freien Hormone. Vergleich: Wenn ich wissen will, ob noch genug Motoröl im Auto vorhanden ist, dann schau ich ja normalerweise nicht im Benzintank nach – oder? Aber genau das machen diejenigen, die die freien Hormone im Serum messen wollen…
    Nachzulesen im Männerbuch und in den Unterlagen von Schulung 1.
    Eure Elisabeth B.

    als Antwort auf: Prostata-Verkleinerung ohne OP möglich? #6791

    Ja diese Fälle gibt es sehr wohl! Und die glücklichen Männer sind froh, dass sie die Möglichkeiten der Naturheilkunde umgesetzt haben, die auch in der Schulung 9 beschrieben werden. Aber oft ist es ein schwerer Weg, wenn Urologen Druck machen.
    Einen Fall haben wir derzeit, bei dem durch einen dauernden Blasenkatheder (wiederholter Harnverhalt durch Prostata-Vergrößerung nach innen) das allgemeine Wohlbefinden sich mit den Gegenmaßnahmen zwar deutlich besserte, aber die Prostata bisher nicht kleiner wurde.
    Eure Elisabeth B.

    als Antwort auf: IVF mit Progestogel anstatt Utrogest möglich? #3675

    Beide Produkte enthalten exakt den gleichen Progesteronwirkstoff – nur die Creme in Utrogest ist eine 10%-Creme, das Gel ist 1%. Natürlich geht das Gel bei IVF – damit kann man sogar behutsamer und naturgemäßer arbeiten und schießt nicht so schnell die Schilddrüse ab durch Überdosierung. So wie es Elisabeth Schielke vorgeschlagen hat kann man gut auch den Kapselinhalt verwerten!
    Elisabeth

    als Antwort auf: Further Messe #3642

    Die Bilder habe ich mir gleich runtergeholt! Klasse Johanna!

    als Antwort auf: Estradiolhemihydrat #3611

    1.) Linoladiol spielt eine besondere Rolle bei den Medikamenten! Wir haben bereits bei mehreren Testergebnissen nach Linoladiolgabe am Vortag normale E2-Werte aber erstaunlich hohe E3-Werte gefunden. Das ist aber nicht immer so!

    2.) Estradiolhemihydrat wurde mir bisher von allen Apothekern die ich bisher gefragt habe als „bioidentisch“ erklärt. Im Gynokadin, Estreva, Sisare und Qlair ist jeweils der gleiche Wirkstoff enthalten. Hergestellt wird das immer duch eine Laborsynthese – also synthetisch! Das ist bei Progesteronprodukten ganz genauso. Die Herstellung ist nicht das Problem – sondern die Molekülstruktur des jeweiligen Wirkstoffs entscheidet, ob die Empfängerzelle das Hormon erkennt oder nicht, ob sie öffnet oder nicht. Nun scheint es aber hier Unterschiede zu geben, wie der Körper damit umgeht. Hier bin auch ich am rätseln! Darüber habe ich ja schon geschrieben. Manchmal bewirkt die gleiche Dosis eine andere Reaktion im Körper und andere Messwerte als wir das normalerweise kennen. Immer mehr Fälle von offensichtlicher oder vermuteter Resistenz trudeln bei uns ein. Hier heißt es sehr wachsam zu sein!

    als Antwort auf: Schilddrüse #3610

    Na, da könnten einige von Euch erzählen!! Aber inzwischen kann Johanna die Fortsetzung schreiben!

    als Antwort auf: Estrogenwerte an Regentagen niedrig! #3608

    …vorletzte Woche schien weitgehend die Sonne – seit langer Zeit mal wieder! Und schon sind die Estradiolwerte in den Ergebnissen eine Woche später (!) um einiges besser. Zumindest waren bei all den Messungen nur 2-3 unter 1,0pg! Das war sehr eindrucksvoll für unser Team!

    als Antwort auf: Hormonselbthilfe Altmühltal #3602

    Ihr macht wirklich klasse Arbeit! Eure Selbsthilfegruppenarbeit in Markt Berolzheim ist Modell für andere Städte! Ich kann Euch nur raten mit Elisabeth Schielke Verbindung aufzunehmen, wenn Ihr Anregungen für Eure eigene Arbeit braucht. Für Gruppenabende oder Vorträge bietet sie Folienvorlagen auf einer CD an, die pfiffig und originell sind. Zu bestellen unter
    GLS.schielke@online.de !

    als Antwort auf: Cortisonbehandlung #3600

    …ja das wäre vermutlich sehr sinnvoll!

    als Antwort auf: DHEA #3588

    Ja DHEA und alle Hilfen zur Stützung des Immunsystems sind aus meiner Sicht zumindest einen Versuch Wert – wenn immer das Immunsystem SOS ruft. Das Dogma, dass bei Allergie und Immunerkrankungen eine DHEA- oder andere Hilfe das Gegenteil bewirkt konnte ich bei noch keiner Fallgeschichte beobachten. Dann wären ja die ganzen teuren Unterdrückungsmedikamente nicht nötig!? Na das wäre doch ein großer wirtschaftlicher Schaden… oder nicht?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)