Seite drucken

Netzwerk News Mai 2021

Datum: 27. Mai, 2021 | Kategorie:

Themen

(1) Aktuelles aus der Arbeit der Hormonselbsthilfe und CENSA
1.1 Gibt es indirekte Auswirkungen von geimpften auf ungeimpfte Menschen?
1.2 Überlegungen zur Testung rund um eine Impfung
1.3 Forschung zu Übertragungswegen während der Spanischen Grippe
1.4 Schwefel und Hormone

(2) Nachrichten, Erfahrungen aus dem Netzwerk
2.1 Beobachtungen von Veränderungen nach C-Impfung von Netzwerkkollegen
2.2 Impfaufklärungen aus einer Praxis in der Schweiz und dem gegenüber die offizielle Information vom RKI
2.3 Covid Impfstoffnosoden in C30
2.4 Erfahrung aus dem Netzwerk

(3) Nachrichten bezüglich Schulungen
3.1 Webinare und Schulungen

_______

Liebe Netzwerk-Kolleginnen und -Kollegen,

Veränderungen zwingen uns auf neue Themen und Herausforderungen zu reagieren und einzugehen. Derzeit erreichen uns oft Fragen rund um die Impfung, wie z.B.:

Aus diesem Grund gehe ich in diesem Rundbrief auf diese Fragen ein.

Eine große Bitte haben wir an alle, die einen Telefontermin mit unseren Beratern vereinbaren und deren Angestellte das Telefonat entgegen nehmen: Bitte informiert Eure Mitarbeiter (Praxen, Apotheken, Drogerien) und tragt den Termin für die Angestellten sichtbar in den Terminkalender ein. Wenn es 15+ Minuten dauert, bis wir Euch endlich sprechen können, bedeutet das eine drastische Verschiebung für die nächsten Telefontermine und entsprechende Telefon-Nachfragen, ob wir die Folgenden vergessen haben. Dass man mal einen Termin verbummelt, kommt bei fast jedem vor. Auch bei uns passieren Fehler bei der Termineintragung oder ich bin so in Rundbrief oder E-Mails vertieft, dass ich die Uhr vergesse. Mea culpa! Und es kommt zumindest bei mir nicht allzu selten vor, dass jemand sein Herz wegen einer familiären Katastrophe ausschüttet und in Tränen ausbricht. In solchen Fällen nehme ich mir die Freiheit, nicht auf die Uhr zu schauen. Die meisten von Euch werden das ähnlich handhaben. Eure und unsere Arbeit ist auch auf diese Weise „Not-wendig“!

Mit herzlichen Mai-Grüßen,
Eure Elisabeth und das Team der Hormonselbsthilfe

_______

Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf Hormonselbsthilfe - https://hormonselbsthilfe.de

Seite drucken