Seite drucken

Aktuelle Informationen anlässlich Corona

Datum: 24. März, 2020 | Kategorie:

 

Liebe Netzwerkkollegen,

anlässlich der aktuellen Lage möchte ich Euch ein paar Informationen weitergeben, die für die nächsten Wochen wichtig sind.- Wir sind wie gewohnt für Euch und Eure Patienten da. Derzeit gibt es bei uns keine nennenswerten Einschränkungen – weder in der Bestellabwicklung noch beim Probenversand mit anschließender Auswertung im Labor. Bitte Informiert Eure Patienten, dass Sie Ihre Proben bedenkenlos einschicken können.

– Schulung 9 + 10 in München am 27.-28. März 2020 wurde abgesagt. Die nächste Schulung 9 + 10 wird im Herbst in Bad Alexandersbad stattfinden, am 6. + 7. November. Dort ist die Teilnehmerzahl allerdings auf ca. 30 Plätze beschränkt, daher empfehle ich denjenigen, die teilnehmen möchten, sich zeitig anzumelden.

– Bei der Schulung 1 in Kassel am 24.-25. April ist es noch offen, ob diese stattfinden kann. Wir werden hierzu weiter informieren.

– Mögliche Ersatztermine für ausgefallene Schulungen werden wir erst prüfen sobald die Lage sich wieder normalisiert hat.

– Der „Curvy Day“ in Ebermannstadt, bei dem ich mit einem Vortrag eingeplant war, wurde um ein Jahr auf den 12.6.2021 verschoben.

 

Rückmeldungen aus dem Netzwerk

– Ärzte und Ärztinnen mit bisherigem Aufnahmestop lassen Euch ausrichten, dass sie wieder frei sind für neue Kunden. Das ist eine besondere Chance für unsere derzeitigen Schwangeren.

– Existenzielle Sorgen wurden mir geäußert. Unsere Ärzte und Heilpraktiker im Netzwerk haben derzeit genauso leere Räume wie Schulen und Gastgewerbe. Von den vielen Familien, die vom Fremdenverkehr und von Veranstaltungen leben, ganz zu schweigen.

– Wir ermutigen auf unserer Internetseite dazu bei euch Fachkräften nachzufragen, ob eine Beratung auch als Telefontermin in Anspruch genommen werden kann.

-Wie das mit dem Rezeptausstellen in dieser Zeit aussieht, muss mit der jeweiligen ärztlichen Fachkraft geklärt werden.

– Drei unserer Kolleginnen haben mir Ihre Patienten-Information zum Thema Stärkung des Imunsystems und Umgang mit dem Coronavirus weitergegen (Vielen Dank dafür!). Wer mag, darf diese auch für seine Patienten verwenden.

Stärkung der körpereigenen Immunabwehr (Michaela Röder-Bassenge)
Virus Präventions-Broschüre (Sabine Ketterer)
Corona Behandlung (Dr. Gudrun Madre)
Corona Merkblatt (Dr. Gudrun Madre)

– Nach all den vielen Absagen eine Anregung, deren Grundidee ich von einer Freundin zugeschickt bekam:

Sonne ist nicht abgesagt
Frühling ist nicht abgesagt
Beziehungen sind nicht abgesagt
Liebe ist nicht abgesagt
Lesen ist nicht abgesagt
Zuwendung ist nicht abgesagt
Musik und Singen ist nicht abgesagt
Phantasie ist nicht abgesagt
Zeit für unsere Kinder ist nicht abgesagt
Freundlichkeit ist nicht abgesagt
Beten ist nicht abgesagt
Anrufen ist nicht abgesagt
Rundbriefe und Schulungsunterlagen durchzuarbeiten, ist auch nicht abgesagt
…………Ihr könnt hier noch weitermachen!

– Ein weiterer Impuls kam von unserer Netzwerkkollegin Krimhild Korndörfer-Luft aus Berlin, hier der Link dazu. 

 

Mit herzlichen Grüßen
Eure Elisabeth

Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf Hormonselbsthilfe - https://hormonselbsthilfe.de

Seite drucken